Aus der beliebten Kategorie „bei UNS ist die Kernkraft … feedly


Aus der beliebten Kategorie "bei UNS ist die Kernkraft SICHER", heute: Neue Risse im Schweizer AKW Mühleberg entdeckt. Aber macht euch keine Sorgen, denn das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat sagt:

«Für den kommenden Betriebszyklus stellen die neuen Risse sicherheitstechnisch kein Risiko dar», sagte Ensi-Sprecher Anton Treier

Und die alten Risse? Naja, die sind ja alt, die kennen wir ja schon. Im Übrigen sei das ja alles kein Problem, denn:

Solche Risse seien auch schon in US-amerikanischen Kernanlagen festgestellt worden. Dass diese nun auch in Mühleberg entdeckt wurden, sei erwartbar gewesen, so Treier.

OMGWTF
http://blog.fefe.de/?ts=aaf36860


via my feedly.com reader

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s