Der Infrastrukturzerfall der USA und in Europa ist … feedly


Der Infrastrukturzerfall der USA und in Europa ist ja hier schon länger Thema, aber dieser Artikel hier ist echt eine Kategorie für sich. Wir haben ja schon gehört, dass Detroit einzelne Stadtbezirke aufgegeben hat, weil sie das Geld nicht hatten, um da typische Dienste wie "Strom, Wasser, Polizei, Stadtreinigung" anzubieten, und weil dort so viele Häuser verlassen waren. Auch in den anderen Bezirken sieht das nicht viel besser aus. Hier hat mal jemand der Feuerwehr über die Schulter geguckt, die kein Geld für ordentliche Alarmsysteme haben, daher stellen die dann eine leere Coladose mit Geldstücken drin vor die Papierausgabe ihres Faxgerätes. Wenn dann da ein "wir brauchen mal die Feuerwehr"-Fax reinkommt, dann fällt die Dose runter und das alarmiert dann das Feuerwehr-Personal. AUF DEM NIVEAU arbeiten die da!

Bei solchen Geschichten merkt man immer erst, wie gut es uns noch geht.

http://blog.fefe.de/?ts=aaf37e04


via my feedly.com reader

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s