Erinnert ihr euch an den Fall dieses Fundichristen-Klans, … feedly


Deswegen kann man in Deutschland keine Kinder kriegen:

Erinnert ihr euch an den Fall dieses Fundichristen-Klans, die ihre Kinder unbedingt nicht in die öffentlichen Schulen sondern zuhause selbst unterrichten wollten? Die da in Hessen der Reihe nach durch die Instanzen verloren haben? Ich dachte, das sei inzwischen vorbei. Die Kinder sind ihnen über die Jahre weggenommen und zu Pflegefamilien gegeben worden. Aber die Eltern haben auch vor dem Verfassungsgericht geklagt, und diese Klage ist jetzt verhandelt worden. Ergebnis:

Das Bundesverfassungsgericht erklärte eine hessische Regelung für rechtmäßig, die schulverweigernden Eltern bis zu einem halben Jahr Gefängnis androht.

Das finde ich einigermaßen überraschend, dass unser Rechtsstaat an der Stelle so viel Druck macht. Gerade das Verfassungsgericht versucht ja sonst immer irgendwelche Kompromisse zu finden, irgendwelche Punkte, an denen doch die andere Seite auch ein bisschen Recht hat. Dieser Artikel liest sich für mich wie verbrannte Erde. Da wird nie wieder jemand auf die Idee kommen, seine Kinder home-schoolen zu wollen.

http://blog.fefe.de/?ts=aa9e0222

— via my feedly.com reader

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s