Ihr kennt das bestimmt. 500 Millionen Datensätze … feedly


hr kennt das bestimmt. 500 Millionen Datensätze [vom BND an die NSA] hier, 500 Millionen Datensätze dort, nach ner Weile kommt da richtig was zusammen!1!!

Die kolportierten 500 Millionen Datensätze […] waren laut einem führenden Beamten des Geheimdienstes eine "durchaus normale" Größe. Anfangs sei man "sehr erstaunt" gewesen über die hohe Zahl […] Aber in Bezug auf Metadaten könne man die Größenordnung nachvollziehen.

Ach sooo, sind nur Metadaten! Na DANN ist das ja nicht so schlimm!1!!

Im Übrigen ist dieses Erbsenzählen ja eh nicht zielführend:

Es mache aber keinen Sinn, derlei Werte anzuführen, da einzelne Ereignisse wie Telefonate schon Dutzende Verbindungsdaten produzierten.

Seht ihr? Da fällt so viel an Daten an, wer macht sich denn da bitte noch die Mühe und zählt das! Totale Zeitverschwendung. Vor allem, was man in der Zeit schon wieder für weitere Daten hätte an die NSA weiterleiten können!

Denkt denn hier niemand an die Kinder?!

http://blog.fefe.de/?ts=aa9b11a2

— via my feedly.com reader

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s